ArcheMusicaLogo

MUSIKLEHRER GEMEINSCHAFT
FREYUNG

Sigrid Kißlinger
Violine, Bratsche, Musiktherapie

Portrait Sigrid Kißlinger

Seit mehr als 35 Jahren lebe ich meine musikalische Passion als Kammer- und Orchstermusikerin, sowie als Dozentin für Violine und Bratsche (Viola).

Über die anspruchsvollen technischen Fertigkeiten hinaus ist es mir wichtig die leidenschaftliche Freude zu wecken, die mit dem Musizieren Hand in Hand geht.

Als zertifizierte Musiktherapeutin weiß ich, wie ich meine Schüler persönlich motiviere und sie Übungsschritt für Übungsschritt zum Erfolg führe.

Meine profunde Geigenvirtuosität erlangte ich u.a. im Rahmen meiner achtjährigen intensiven Ausbildung am Brucknerkonservatorium Linz im Konzertfach Violine. Im liebenswerten Tittling leite ich das Streicherensemble „Concertino Sta. Cecilia“.

Kontakt

Unterrichtsort:Freyung

email: s-kisslinger@web.de

Mobil: 0151 22 35 86 33;   Festnetz: 08504 83 73